Vorstellung Regierungsbezirk Freiburg

Regierungsbezirk Freiburg

Der Regierungsbezirk Freiburg besteht zur Zeit aus 36 Feuerwehrmusiken.

Von der Fläche zieht er sich vom Bodensee über den Schwarzwald bis an den Rhein und besteht folgenden Landkreisen zusammen:

Breisgau-Hochschwarzwald, Emmendingen, Freiburg, Konstanz, Lörrach, Waldshut,

Ortenau, Rottweil, Schwarzwald-Baar und Tuttlingen.

Bezirksstabführer Freiburg

Luca Fischer

Fliederstraße 3
77866 Rheinau

Fon: 07844 914808

Email: fischer (at) feuerwehrmusik-bw.de

Lehrgang 2013 041

Teilnehmer und Dozenten des Lehrganges

Vom 23.05. bis 26.05.2103 fand an der BDB-Akademie in Staufen ein D1 und D2 Lehrgang statt. Die 24 Musiker kamen von den Zügen Heiningen, Köndringen, Neuenburg, Ortenberg, Riegel, Villingen und Weil am Rhein.

Lehrgang 2013 012Lehrgang 2013 014

Als Dozenten waren Klaus Blank, Cornelia Fichtmüller, Martin Bertrandt, Florian Schiessel und Michael Schiessel im Einsatz. Nach einer kurzen Begrüßung startete der Lehrgang mit Theorie- und praktischen Unterricht am Donnerstag und Freitag. Der Samstag stand dann ganz im Zeichen der praktischen Prüfung, bei dem jeder Teilnehmer sein bestes gab. Am Sonntag fand dann nach einer kurzen Wiederholung die Theorieprüfung statt. Nach dem Mittagessen wurde dann der Lehrgang nach einer kurzen Abschlussbesprechung und Ausgabe der Leistungsnachweise beendet.

Lehrgang 2013 015Lehrgang 2013 016

An dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer für die bestandene Prüfung. Natürlich möchte ich mich auch bei den Dozenten für Ihre Arbeit bedanken. Für 2014 ist dann wieder ein Instrumentallehrgang vom 13.06. bis 15.06.2014 geplant.

M. Schiessel

___________________________________________________________________________________________________________________________________________________