Vorstellung Regierungsbezirk Freiburg

Regierungsbezirk Freiburg

Der Regierungsbezirk Freiburg besteht zur Zeit aus 36 Feuerwehrmusiken.

Von der Fläche zieht er sich vom Bodensee über den Schwarzwald bis an den Rhein und besteht folgenden Landkreisen zusammen:

Breisgau-Hochschwarzwald, Emmendingen, Freiburg, Konstanz, Lörrach, Waldshut,

Ortenau, Rottweil, Schwarzwald-Baar und Tuttlingen.

Bezirksstabführer Freiburg

Luca Fischer

Fliederstraße 3
77866 Rheinau

Fon: 07844 914808

Email: fischer (at) feuerwehrmusik-bw.de

Der Spielmannszug und der Flötenchor der Feuerwehr Neuenburg am Rhein kann einen weiteren hervorragenden musikalischen Erfolg verbuchen.

Nach den zwei Goldmedaillen im Juli bei den Landeswettbewerben der Feuerwehrmusik Baden-Württemberg, holte der Spielmannszug der Freiweilligen Feuerwehr Neuenburg am Rhein in Offenburg-Bohlsbach den Landesmeistertitel für das Spielmannswesen in Baden-Württemberg mit der Bestnote 1,1.

Der Spielmannszug stellte sich am 11.10. 2015 einem Jurorenteam vom BVBW mit den folgenden Musikstücken:

Blue Ridge Saga von James Swearingen. Eine Saga über die Landschaft und Gebirgskette von Kanada.

Konzertmarsch „Florentiner Marsch“ von J. Fucik für die Spielmannsmusik.

Der Spielmannszug qualifizierte sich für die Deutschen Meisterschaften 2016 in Lindau (Harz) Niedersachsen. Bereits durch die Goldmedaille in Böblingen-Ehningen, qualifiziert sich der Spielmannszug beim Deutschen Feuerwehrverband für das Bundeswertungsspielen 2019 in Nürtingen Baden-Württemberg!

Der Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Neuenburg am Rhein bewies bei diesen Wettbewerben eine hohe musikalische Leistung und den qualifizierten Ausbildungsstand der seit Jahren im Flötenchor und Spielmannszug praktiziert wird.

Der Spielmannszug und Flötenchor vertrat nicht nur die Stadt Neuenburg am Rhein bei diesem Wettbewerb, sondern auch den Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald und den Regierungsbezirk Freiburg.

Dirigiert wurden die Musikstücke von Klaus Blank, einstudiert von Martin Bertrandt (Flöten), Patrik Doraciak (Schlagzeug).