Herzlich willkommen,

auf der Homepage des Fachbereiches Musik des Landesfeuerwehrverbandes Baden-Württemberg e.V.Wir wünschen allen Interessierten, sowie Freunden und Gönnern der Feuerwehrmusik viel Spaß beim Besuch auf unserer Homepage.

Landesausbildung

Innerhalb der Feuerwehrmusik Baden-Württemberg wurde der Ausbildung schon immer ein hoher Stellenwert gesetzt. In den Bezirken wie auch in den Landkreisen finden zentral immer wieder Lehrgänge in den Bereichen der D- Lehrgänge (D1-D3) statt.

Besonderheit im Ausbildungswesen des Landesfeuerwehrmusik Baden-Württemberg ist der jährlich stattfindende Osterlehrgang an der Landesfeuerwehrschule in Bruchsal. Eine ganze Woche steht die Feuerwehrschule ganz im Zeichen der Feuerwehrmusik. Hierbei werden Führungslehrgänge (Leiter der Musikabteilung, Stabführer, Ausbilder) aber auch bedarfsorientierte Seminare (Musikalische Früherziehung etc.) angeboten.

.

 


 

Landesausbildungsleiterin

Kontaktdaten:

Landesausbildungsleiterin

Sabine Feigenbaum

Am Berg 4

71686 Remseck am Neckar

Fon: +49 7146/281026

Fax: +49 7146/289-348

 

Email: feigenbaum (at) feuerwehrmusik-bw.de

 

 

Partituren lesen, verstehen und erarbeiten - dies ist das Ziel beim Seminar am 6. und 7. November 2020 an der Landesfeuerwehrschule Baden-Württemberg. Gerne bieten wir das gewünschte Seminar für Musikalische Leiter*innen, Registerführer*innen sowie Ausbilder*innen an. Auch das Dirigat kann dort geübt werden - entweder nach Hörprobe oder mit dem Orchester, das sich aus den Teilnehmern bildet.

Die Anmeldung findet über das Bildungsportal der Landesfeuerwehrschule Baden-Württemberg statt. Die Ticketcodes sind über die Feuerwehrkommandanten erhältlich.

Bei Rückfragen steht die Landesausbildungsleiterin Sabine Feigenbaum natürlich gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns, dieses Seminar für unsere Führungskräfte anbieten zu können.

Copyright ©2002-2019 Landesfeuerwehrverband Baden-Württemberg e.V. Fachbereich Musik
Zum Seitenanfang