Herzlich willkommen,

auf der Homepage des Fachbereiches Musik des Landesfeuerwehrverbandes Baden-Württemberg e.V.Wir wünschen allen Interessierten, sowie Freunden und Gönnern der Feuerwehrmusik viel Spaß beim Besuch auf unserer Homepage.

Landesausbildung

Innerhalb der Feuerwehrmusik Baden-Württemberg wurde der Ausbildung schon immer ein hoher Stellenwert gesetzt. In den Bezirken wie auch in den Landkreisen finden zentral immer wieder Lehrgänge in den Bereichen der D- Lehrgänge (D1-D3) statt.

Besonderheit im Ausbildungswesen des Landesfeuerwehrmusik Baden-Württemberg ist der jährlich stattfindende Osterlehrgang an der Landesfeuerwehrschule in Bruchsal. Eine ganze Woche steht die Feuerwehrschule ganz im Zeichen der Feuerwehrmusik. Hierbei werden Führungslehrgänge (Leiter der Musikabteilung, Stabführer, Ausbilder) aber auch bedarfsorientierte Seminare (Musikalische Früherziehung etc.) angeboten.

.

 


 

Landesausbildungsleiterin

Kontaktdaten:

Landesausbildungsleiterin

Sabine Feigenbaum

Am Berg 4

71686 Remseck am Neckar

Fon: +49 7146/281026

Fax: +49 7146/289-348

 

Email: feigenbaum (at) feuerwehrmusik-bw.de

 

 

Bestimmt kennen einige von euch bereits den Musica Piccola-Verlag. Dahinter steckt Patrick Wirth. Er arrangiert und komponiert Musikstücke für Spielmannszüge. Außerdem ist er Dirigent, Dozent und veranstaltet Workshops für Spielmannszüge und Flötenorchester (wie bei uns am 24. und 25.04.2021).  

Patrik Wirth wird uns am Sonntag, 24.01.2021 um 19 Uhr über seine Tätigkeit als Komponist, Arrangeur und auch die Probenarbeit, die er gerade auch während der Pandemie weitergeführt hat, berichten. 

Die Anmeldung zur Teilnahme findet ihr unter folgendem Link: 

https://zoom.us/webinar/register/WN_j1GJRM96QU6zeXfj-TIiSg

Es ist sicher interessant, wie Patrik Wirth agiert und uns über seine Arbeit erzählen wird. Selbstverständlich können auch Fragen an ihn gestellt werden. 

 

Mailverteiler Anmeldung

SUBSCRIBE TO THE NEWSLETTER
MailverteilerVerteiler_Musikzuege_BW_Gesamt
EMAIL{emailcloak=off}
 
Copyright ©2002-2021 Landesfeuerwehrverband Baden-Württemberg e.V. Fachbereich Musik
Zum Seitenanfang