TPL_OFFCANVAS_EMPTY_ERROR
info@feuerwehrmusik-bw.de Mo-Fr: 10.00 - 18.00

Landesausbildung

Innerhalb der Feuerwehrmusik Baden-Württemberg wurde der Ausbildung schon immer ein hoher Stellenwert gesetzt. In den Bezirken wie auch in den Landkreisen finden zentral immer wieder Lehrgänge in den Bereichen der D- Lehrgänge (D1-D3) statt.

Besonderheit im Ausbildungswesen des Landesfeuerwehrmusik Baden-Württemberg ist der jährlich stattfindende Osterlehrgang an der Landesfeuerwehrschule in Bruchsal. Eine ganze Woche steht die Feuerwehrschule ganz im Zeichen der Feuerwehrmusik. Hierbei werden Führungslehrgänge (Leiter der Musikabteilung, Stabführer, Ausbilder) aber auch bedarfsorientierte Seminare (Musikalische Früherziehung etc.) angeboten.

.

 


 

Landesausbildungsleiterin

Kontaktdaten:

Landesausbildungsleiterin

Sabine Feigenbaum

Am Berg 4

71686 Remseck am Neckar

Fon: +49 7146/281026

Mobil: 0172/4171122

 

Email: feigenbaum (at) feuerwehrmusik-bw.de

 

 

    Stellt euch vor eure MusikerInnen bringen sich aktiv in die Probenarbeit ein, denken mit, fragen nach, geben Impulse .....

    Dies ist das Ziel des Seminares mit Steffen Wardemann am 14.01.2023. Per Zoom-Videokonferenz wird er euch aufzeigen, wie das funktionieren könnte. Aktive Arbeit am online-Board gehört genauso dazu wie der Austausch der Beteiligten. Mehr dazu in der Ausschreibung und unter http://www.steffenwardemann.de/agile-probenarbeit 

    Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen begrenzt. Anmeldung bitte mit dem beigefügten Anmeldeformular. 

    Bei Rückfragen meldet euch gerne bei Sabine Feigenbaum Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!