Herzlich willkommen,

auf der Homepage des Fachbereiches Musik des Landesfeuerwehrverbandes Baden-Württemberg e.V.Wir wünschen allen Interessierten, sowie Freunden und Gönnern der Feuerwehrmusik viel Spaß beim Besuch auf unserer Homepage.

Vorstellung Regierungsbezirk Karlsruhe

Regierungsbezirk Karlsruhe

Der Regierungsbezirk Karlsruhe liegt im Nordwesten Baden-Württembergs. Im Süden grenzt er an den Regierungsbezirk Freiburg, im Westen an Rheinland-Pfalz, im Norden an Hessen und Bayern sowie im Osten an die Regierungsbezirke Stuttgart und Tübingen.

Die Feuerwehrmusik repräsentiert die Freiwilligen Feuerwehren in ganz Deutschland. Auch im Regierungsbezirk Karlsruhe stehen viele engagierte Spielleute in rund 42 musiktreibenden Zügen bereit, um die Tradition der Feuerwehrmusiken fortzuführen.

 

Dabei geht es um eine vielseitige musikalische Programmpalette aus Pop, Rock, Evergreens, Märschen und natürlich auch aus Blasmusik. Bei vielen Anlässen kann man die Mannigfaltigkeit der Musik hören und bewundern. So besteht die Möglichkeit, sie bei Feuerwehr-, städtischen- oder aber auch bei privaten Veranstaltungen zu erleben.

                                                              

Bezirksstabführer Karlsruhe

 Bildergebnis für uwe ott mingolsheim

Kontaktdaten:

Uwe Ott

Unterfeldstraße 22
76149 Karlsruhe-Neureuth
Deutschland

Fon: +49 721 97101000

Email: ott (at) feuerwehrmusik-bw.de

 

 

Einladung zur Bezirksversammlung

 

Verehrte Musikerinnen und Musiker.

Das Jahr 2020 hat uns alle schwer getroffen. Kener hat Anfang des Jahres mit den Einschränkungen rechnen können, die uns immer noch belasten.

Dennoch und gerade deswegen war und ist die Verbandsarbeit wichtig und notwendig.

Die Bezirksversammlung ist in jedem Jahr die Möglichkeit auf regionaler Ebene Vorschläge einzubringen, Erfahrungen auszutauschen  und neue Informationen zu bekommen.

Eine Bezirksversammlung im gewohnten Stil als Veranstaltung im Feuerwehrhaus ist wegen der aktuellen Corona-Verordnung de Landes nicht möglich. Deswegen weichen wir dieses Jahr aufs Internet aus.

Alle Informationen dazu findet ihr in der untenstehenden Datei.

Ich bitte Euch, meldet Euch Alle an, damit wir mit den Infos jeden erreichen.

 

Euer Bezirksstabführer

Uwe Ott

 

Copyright ©2002-2020 Landesfeuerwehrverband Baden-Württemberg e.V. Fachbereich Musik
Zum Seitenanfang